Kleines blaues Lego

Ingo Althöfer, Januar 2013; Update März 2021.

First of all a clarification: "LEGO" is a trademark of LEGO Group in Billund, Denmark. This website is neither sponsored nor authorized nor supported by LEGO Group.
Gleich zu Beginn eine Klarstellung: "LEGO" ist eine Marke von LEGO Group in Billund, Däemark. Diese Webseite ist weder gesponsert noch autorisiert noch von LEGO Group unterstützt.



Von einem Bekannten bekam ich ein Häuflein Lego-Steine geschickt, die meisten davon in hell- oder dunkelblau. Daraus sind im Laufe eines Abends mehrere Miniaturen entstanden.


Die Denkerstirn. So ähnlich sah mein Gesicht aus, als fast nur komische Teile aus der Lego-Tüte fielen.



Ein kleiner blauer Haifisch aus der südlichen Beringstrasse. Die Rückenflosse zeigt an, wo vorne und wo hinten ist.



Da kommt auch schon ein modernes preussisches Dampfboot mit Bugkanone und drei Schornsteinen, um das Untier abzuschiessen.



Vielleicht schreckt man den Hai aber besser mit einer Vogelscheuche ab. Diese Scheuche mit drei Köpfen wird im Volksmund auch "Hai-Drei-Scheuche" oder auch "3-Hirn-Scheuche" genannt.



Eine einmotorige Transportmaschine (Marke "Airbrush") mit ganz aussen angebrachten Kerosin-Tanks.



...
Eine internationale Beobachtergruppe kontrolliert ein Schalker Gesteck zum dritten Advent - egal welche Liga.




Back to the Collection Site






Zurück zur Ereignis-Seite