Spiele-Autoren sind Urheber !

Wie jedes Jahr, fand auch 2013 in Göttingen wieder das grosse Spieleautorentreffen statt. Der schon lange in der Community gehegte Wunsch, auch als Urheber anerkannt zu werden, brach sich in der Göttinger Stadthalle auf originelle Weise Bahn: Ein altes Einbecker Bierfass wurde herumgereicht - und viele viele Spieleautoren unterschrieben mit dem Glühdraht, was oben auf dem Fass eingebrannt war:

Spieleautorinnen und Spieleautoren sind die Urheber ihrer Spiele! Für sie gilt Urheberrecht.

Bevor das Fass ins Nürnberger Spielemuseum geschickt wurde, gelangen mir einige Fotos.






















Reinhold Wittig, der Initiator der Idee mit dem Urheber-Fass. Den Jack-Daniels hat er sich redlich verdient.


Zurück zur Eventseite
Zurück zur Hauptseite des 3-Hirn-Verlags